Die Erschliessung von neuen wie auch die Weiterentwicklung von bestehenden Märkten ist eine Daueraufgabe, gerade von international tätigen Unternehmen. Die Strategien und Umsetzungskonzepte sind dabei auf generelle Trends auszurichten:

  • Die Notwendigkeit lokaler Marketing-Präsenz nimmt zu.
  • Zur Funktionserfüllung von hochqualitativen Produkten kommen Neben- und Zusatzleistungen.
  • Produktion und Logistik in den Schlüsselmärkten werden zu unabdingbaren Erfolgsfaktoren.
  • Partnerschaften, Allianzen und Zusammenschlüsse nehmen an Bedeutung zu.
  • Die zunehmende Transparenz der Märkte erfordert eine global-orientierte Kommunikation. Online-Lösungen in der Vermarktung sind ein Muss – oder werden es.

Mit Valuma werden diese und weitere Entwicklungstrends in der Praxis der internationalen Marktentwicklung aufgenommen und in praktisch umsetzbare Konzepte und Massnahmen überführt. In Abhängigkeit von den unternehmensspezifischen Marktprioritäten werden grundsätzliche alle global wichtigen Märkte angegangen. Aus der praktischen Markterschliessungstätigkeit für industrielle Produkte entstandene aktuelle Konzepte und Erfahrungen liegen für die Märkte China, USA, Brasilien und Europa vor. Für die Marktanalyse wie auch vor allem für die Umsetzung aller Marktmassnahmen wird auf ein Netz an bewährten lokalen Partnern zurückgegriffen.

 

Business Development

Strategisches Management – Business Development & Planung – Marktentwicklung – Mergers & Acquisitions