HR-Experte mit grosser Erfahrung, Dozent und Coach.

Aufgewachsen bin ich im St. Galler Rheintal. Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich eine kaufmännische Grundausbildung absolviert. Danach zog es mich für drei Jahre ins Ausland. Zurück aus Frankreich durfte ich eine spannende Aufgabe übernehmen, den Aufbau der Aus- und Weiterbildung in einem Grossunternehmen. Nach der Umsetzung übernahm ich für 15 Jahre die Aufgabe eines HR Business Partners und anschliessend während über 10 Jahren die Gesamtverantwortung.

Berufsbegleitend habe ich mich laufend weitergebildet mit anerkannten Ausbildungen am IAP Zürich und an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW). In den letzten Jahren habe ich mich mein Wissen im Bereich der Mediation (FHNW) und der Organisationsentwicklung (Management Center Vorarlberg (MCV)) erweitert.

Seit über 20 Jahren unterrichte ich mit Leidenschaft an verschiedenen Instituten wie HTW Chur, Universität Liechtenstein, FHNW, Akademie St. Gallen und WZR Rorschach.

Nebst dieser Lehrtätigkeit unterstütze ich heute Menschen und Unternehmen im Personalmanagement.

Ausbildung: Kaufmann, Betriebsausbilder und Ausbildungsleiter IAP Zürich, HR-Fachmann, MAS HRM FH, Management Summer School MZSG, CAS Mediation und Lernweg Angewandte Organisationsentwicklung MCV.